KION GROUP AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

2014-02-25 / 16:37:43

KION GROUP AG 25.02.2014 16:37 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG Stimmrechtsmitteilungen nach § 25 Abs. 1 WpHG Am 24. Februar 2014 haben wir folgende Mitteilung nach § 25 WpHG erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: Goldman, Sachs & Co., New York, New York, USA 3. 3.1 Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung 3.2 Art der Schwellenberührung: Schwellenüberschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% 5. Datum der Schwellenberührung: 19. Februar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 70,154% (entspricht: 69.382.751 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,001% (entspricht: 881 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht: 0 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 70,154% (entspricht: 69.381.870 Stimmrechten) 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: n/a 8.2 Finanzinstrument: Aktienleihe (physisch) Fälligkeit: n/a Verfall: offen Am 24. Februar 2014 haben wir ferner folgende Mitteilung nach § 25 WpHG erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: The Goldman Sachs Group, Inc., Wilmington, Delaware, USA 3. 3.1 Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung 3.2 Art der Schwellenberührung: Schwellenüberschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% 5. Datum der Schwellenberührung: 19. Februar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 70,154% (entspricht: 69.382.751 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,001% (entspricht: 881 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,001% (entspricht: 881 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 70,154% (entspricht: 69.381.870 Stimmrechten) 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: The Goldman Sachs Group, Inc. kontrolliert Goldman, Sachs & Co. 8.2 Finanzinstrument : Aktienleihe (physisch) Fälligkeit: n/a Verfall: offen Wiesbaden, den 25. Februar 2014 KION GROUP AG Der Vorstand 25.02.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Str. 21 65189 Wiesbaden Deutschland Internet: www.kiongroup.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.