KION GROUP AG beschließt weiteren Erwerb eigener Aktien

2014-09-08 / 10:04:19

KION GROUP AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf 08.09.2014 10:04 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Wiesbaden, 8. September 2014. Der Vorstand der KION GROUP AG, Wiesbaden (ISIN DE000KGX8881), hat heute beschlossen, von der am 13. Juni 2013 von der Hauptversammlung der Gesellschaft erteilten Ermächtigung zum weiteren Erwerb eigener Aktien für die Ausgabe im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Gebrauch zu machen. Eine Zustimmung des Aufsichtsrats ist nicht erforderlich. Der Erwerb erfolgt durch die KION GROUP AG. Die Gesellschaft hält zur Zeit 200.000 eigene Stückaktien. Diese sowie die weiteren zu erwerbenden eigenen Aktien sollen Personen, die in einem Arbeitsverhältnis zur KION GROUP AG oder einem mit ihr verbundenen Unternehmen stehen, im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms zum Erwerb angeboten werden können. Dies ist ein nach Hauptversammlungsermächtigung zulässiger Verwendungszweck. Der Erwerb soll über die Börse erfolgen und in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Art. 4-6 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 (im Folgenden: "Verordnung") durchgeführt werden. Insgesamt sollen in einem Zeitraum vom 10. September 2014 bis zum 15. Oktober 2014 im Rahmen eines Rückkaufprogramms bis zu 51.000 Stückaktien an der KION GROUP AG (das entspricht ca. 0,052% des Grundkapitals) erworben werden. Das Rückkaufprogramm wird im Auftrag der KION GROUP AG von der Deutsche Bank AG durchgeführt werden, die ihre Entscheidungen über die Ausführung des Erwerbs von Aktien der Gesellschaft unabhängig und unbeeinflusst von der KION GROUP AG treffen wird. Deutsche Bank AG wird sich gegenüber der KION GROUP AG verpflichten, die Handelsbedingungen gemäß Art. 5 der Verordnung einzuhalten. Unbeschadet der sich daraus ergebenden Beschränkungen darf der gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Mittelwert der Schlusskurse für Aktien der Gesellschaft gleicher Ausstattung im Xetra-Handel (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) an den letzten fünf Handelstagen der Frankfurter Wertpapierbörse vor dem Tag des jeweiligen Rückerwerbs um nicht mehr als 10% über- bzw. um nicht mehr als 20% unterschreiten. Die Gesellschaft wird für alle im Rahmen des Rückkaufprogramms ausgeführten Transaktionen jeweils wöchentlich die in Art. 4 Abs. 4 i.V.m. Abs. 3 der Verordnung genannten Informationen auf ihrer Internetseite (www.kiongroup.com) im Bereich "Investor Relations" bekanntgeben. Das Rückkaufprogramm kann, soweit erforderlich und rechtlich zulässig, jederzeit ausgesetzt und wieder aufgenommen werden. Weitere Informationen für Medienvertreter Frank Brandmaier Leiter Corporate Media Relations Telefon +49 (0)611.770-752 frank.brandmaier@kiongroup.com Weitere Informationen für Investoren Frank Herzog Leiter Corporate Finance Telefon +49 (0) 611.770-303 E-Mail frank.herzog@kiongroup.com 08.09.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Str. 21 65189 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0)611 770-0 Fax: +49 (0)611 770-690 E-Mail: info@kiongroup.com Internet: www.kiongroup.com ISIN: DE000KGX8881 WKN: KGX888 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.