KION GROUP AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

2014-11-24 / 15:55:32

KION GROUP AG 24.11.2014 15:55 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- KION GROUP AG: Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Korrektur der Stimmrechtsmitteilungen nach § 25a Abs. 1 WpHG vom 27. März 2014 Wir haben am 21. November 2014 folgende Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG vom 27. März 2014 erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: The Goldman Sachs Group, Inc., Wilmington, Delaware, USA 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 75% 5. Datum der Schwellenberührung: 9. Januar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 68,47% (entspricht: 67.716.111 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,01% (entspricht: 8.543 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,01% (entspricht: 8.543 Stimmrechten) 7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 68,46% (entspricht: 67.707.568 Stimmrechten) Die The Goldman Sachs Group, Inc. hat uns darüber informiert, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte (6.) nicht mit der Summe der einzelnen Stimmrechtsanteile nach §§ 25a, 25 und 21, 22 WpHG (7.1 bis 7.3) übereinstimmt. 29.670.000 (30,00%) Stimmrechte, die als Instrumente nach § 25a WpHG (7.1) gemeldet werden, werden der The Goldman Sachs Group, Inc. auch nach § 22 WpHG (7.3) zugerechnet und deshalb bei der Berechnung des Gesamtstimmrechtsanteils (6.) nur einmalig berücksichtigt. 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: The Goldman, Sachs & Co. L.L.C.; Goldman, Sachs & Co.; GS Capital Partners V Employee Funds GP, L.L.C.; GS Capital Partners V Employee Fund, L.P.; GS Advisors V AIV, Ltd.; GSCP V AIV, L.P.; GSCP V Institutional AIV, L.P.; GS Advisors V, L.L.C.; GS Capital Partners V Offshore, L.P.; Superlift Holding S.à r.l. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Vorkaufsrecht Fälligkeit: n/a Verfall: n/a Weiter haben wir am 21. November 2014 folgende Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 25a WpHG vom 27. März 2014 erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: Goldman, Sachs & Co., New York, New York, USA 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 75% 5. Datum der Schwellenberührung: 9. Januar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 68,01% (entspricht: 67.262.743 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,01% (entspricht: 8.543 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) 7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) Goldman, Sachs & Co. hat uns darüber informiert, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte (6.) nicht mit der Summe der einzelnen Stimmrechtsanteile nach §§ 25a, 25 und 21, 22 WpHG (7.1 bis 7.3) übereinstimmt. 29.670.000 (30,00%) Stimmrechte, die als Instrumente nach § 25a WpHG (7.1) gemeldet werden, werden der Goldman, Sachs & Co. auch nach § 22 WpHG (7.3) zugerechnet und deshalb bei der Berechnung des Gesamtstimmrechtsanteils (6.) nur einmalig berücksichtigt. 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: GS Capital Partners V Employee Funds GP, L.L.C.; GS Capital Partners V Employee Fund, L.P.; Superlift Holding S.à r.l. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Vorkaufsrecht Fälligkeit: n/a Verfall: n/a Weiter haben wir am 21. November 2014 folgende Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 25a WpHG vom 27. März 2014 erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: GS Advisors V, L.L.C., Wilmington, Delaware, USA 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 75% 5. Datum der Schwellenberührung: 9. Januar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) 7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) GS Advisors V, L.L.C. hat uns darüber informiert, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte (6.) nicht mit der Summe der einzelnen Stimmrechtsanteile nach §§ 25a, 25 und 21, 22 WpHG (7.1 bis 7.3) übereinstimmt. 29.670.000 (30,00%) Stimmrechte, die als Instrumente nach § 25a WpHG (7.1) gemeldet werden, werden der GS Advisors V, L.L.C. auch nach § 22 WpHG (7.3) zugerechnet und deshalb bei der Berechnung des Gesamtstimmrechtsanteils (6.) nur einmalig berücksichtigt. 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: GS Capital Partners V Offshore, L.P.; Superlift Holding S.à r.l. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Vorkaufsrecht Fälligkeit: n/a Verfall: n/a Weiter haben wir am 21. November 2014 folgende Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 25a WpHG vom 27. März 2014 erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: GS Advisors V AIV, Ltd., George Town, Kaimaninseln 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 75% 5. Datum der Schwellenberührung: 9. Januar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) 7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) GS Advisors V AIV, Ltd. hat uns darüber informiert, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte (6.) nicht mit der Summe der einzelnen Stimmrechtsanteile nach §§ 25a, 25 und 21, 22 WpHG (7.1 bis 7.3) übereinstimmt. 29.670.000 (30,00%) Stimmrechte, die als Instrumente nach § 25a WpHG (7.1) gemeldet werden, werden der GS Advisors V AIV, Ltd. auch nach § 22 WpHG (7.3) zugerechnet und deshalb bei der Berechnung des Gesamtstimmrechtsanteils (6.) nur einmalig berücksichtigt. 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: GSCP V AIV, L.P.; GSCP V Institutional AIV, L.P.; Superlift Holding S.à r.l. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Vorkaufsrecht Fälligkeit: n/a Verfall: n/a Weiter haben wir am 21. November 2014 folgende Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 25a WpHG vom 27. März 2014 erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: GSCP V Institutional AIV, L.P., George Town, Kaimaninseln 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 75% 5. Datum der Schwellenberührung: 9. Januar 2014 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 30,00% (entspricht: 29.670.000 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,00% (entspricht: 0 Stimmrechten) 7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 68,00% (entspricht: 67.254.200 Stimmrechten) GSCP V Institutional AIV, L.P. hat uns darüber informiert, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte (6.) nicht mit der Summe der einzelnen Stimmrechtsanteile nach §§ 25a, 25 und 21, 22 WpHG (7.1 bis 7.3) übereinstimmt. 29.670.000 (30,00%) Stimmrechte, die als Instrumente nach § 25a WpHG (7.1) gemeldet werden, werden der GSCP V Institutional AIV, L.P. auch nach § 22 WpHG (7.3) zugerechnet und deshalb bei der Berechnung des Gesamtstimmrechtsanteils (6.) nur einmalig berücksichtigt. 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: Superlift Holding S.à r.l. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Vorkaufsrecht Fälligkeit: n/a Verfall: n/a Wiesbaden, den 24. November 2014 KION GROUP AG Der Vorstand 24.11.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Str. 21 65189 Wiesbaden Deutschland Internet: www.kiongroup.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.