KION GROUP AG: Veränderungen im Vorstand

2015-01-14 / 19:19:02

KION GROUP AG / Schlagwort(e): Personalie 14.01.2015 19:19 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- - Vorstandsmitglieder Bert-Jan Knoef und Theodor Maurer scheiden auf eigenen Wunsch aus - Vorstandsvorsitzender Gordon Riske übernimmt zusätzlich Vorsitz der Geschäftsführungen der Marken Linde MH und STILL Wiesbaden, 14. Januar 2015 Der Aufsichtsrat der KION GROUP AG, Wiesbaden (ISIN DE000KGX8881), hat heute dem Ausscheiden der Vorstandsmitglieder Bert-Jan Knoef und Theodor Maurer aus dem Vorstand der KION GROUP AG zum heutigen Tag zugestimmt. Beide Vorstandsmitglieder scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. In diesem Zusammenhang ist vorgesehen, dass der Vorstandsvorsitzende der KION GROUP AG, Gordon Riske, ab dem 15. Januar 2015 zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsführungen der Linde Material Handling GmbH und der STILL GmbH übernehmen soll. Die Linde Material Handling GmbH und die STILL GmbH sind die beiden Obergesellschaften der Marken Linde MH bzw. STILL. Weitere Informationen für Medienvertreter Michael Hauger Leiter Corporate Communications Telefon +49 (0)611.770-655 michael.hauger@kiongroup.com Frank Brandmaier Leiter Corporate Media Relations Telefon +49 (0)611.770-752 frank.brandmaier@kiongroup.com Weitere Informationen für Investoren Frank Herzog Leiter Corporate Finance Telefon +49 (0)611.770-303 frank.herzog@kiongroup.com Dr. Karoline Jung-Senssfelder Leiterin Investor Relations & M&A Telefon +49 (0)611.770-450 karoline.jung-senssfelder@kiongroup.com 14.01.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Str. 21 65189 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0)611 770-0 Fax: +49 (0)611 770-690 E-Mail: info@kiongroup.com Internet: www.kiongroup.com ISIN: DE000KGX8881 WKN: KGX888 Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.