2015-02-24 / 08:39:52

KION GROUP AG 24.02.2015 08:39 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- KION GROUP AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Stimmrechtsmitteilungen nach § 25 WpHG Die KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland (ISIN DE000KGX8881, WKN KGX888) hat am 19. Februar 2015 folgende Stimmrechtsmitteilung nach § 25 WpHG erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: The Goldman Sachs Group, Inc., Wilmington, Delaware, USA 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 50 % 5. Datum der Schwellenberührung: 16. Februar 2015 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 47,36 % (entspricht 46.837.716 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,12 % (entspricht 116.976 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,12 % (entspricht 116.976 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 47,24 % (entspricht 46.720.740 Stimmrechten) 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: (1) Goldman, Sachs & Co. (2) The Goldman, Sachs & Co. L.L.C. Goldman, Sachs & Co. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Aktienleihe (physisch) Ausübungszeitraum: n/a; Fälligkeit: n/a; Ablaufdatum: offen Die KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland (ISIN DE000KGX8881, WKN KGX888) hat am 19. Februar 2015 folgende Stimmrechtsmitteilung nach § 25 WpHG erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: The Goldman, Sachs & Co. L.L.C., Wilmington, Delaware, USA 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 50 % 5. Datum der Schwellenberührung: 16. Februar 2015 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 47,27 % (entspricht 46.745.431 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,03 % (entspricht 33.245 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,03 % (entspricht 33.245 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 47,23 % (entspricht 46.712.186 Stimmrechten) 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: * Goldman, Sachs & Co. 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Aktienleihe (physisch) Ausübungszeitraum: n/a; Fälligkeit: n/a; Ablaufdatum: offen Die KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland (ISIN DE000KGX8881, WKN KGX888) hat am 19. Februar 2015 folgende Stimmrechtsmitteilung nach § 25 WpHG erhalten: 1. Emittent: KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: Goldman, Sachs & Co., New York, New York, USA 3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 50 % 5. Datum der Schwellenberührung: 16. Februar 2015 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 47,27 % (entspricht 46.745.431 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 98.900.000 7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil: 7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,03 % (entspricht 33.245 Stimmrechten) davon mittelbar gehalten: 0,00 % (entspricht 0 Stimmrechten) 7.2 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 47,23 % (entspricht 46.712.186 Stimmrechten) 8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: n/a 8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Aktienleihe (physisch) Ausübungszeitraum: n/a; Fälligkeit: n/a; Ablaufdatum: offen Wiesbaden, den 24. Februar 2015 KION GROUP AG Der Vorstand 24.02.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Str. 21 65189 Wiesbaden Deutschland Internet: www.kiongroup.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.