KION GROUP AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

2017-02-17 / 10:11:11

Stimmrechtsmitteilungen nach § 21 Abs. 1 WpHG

Die KION GROUP AG, Abraham-Lincoln-Straße 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland (ISIN DE000KGX8881, WKN KGX888) hat am 14. Februar 2017 folgende Stimmrechtsmitteilungen nach § 21 Abs. 1 WpHG erhalten:

1. Die Pelham Capital Management LLP, London, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der KION GROUP AG am 30. September 2014 die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten hat und an diesem Tag 0,00 % (entspricht 0 Stimmrechte) beträgt.

2. Die Pelham Capital Ltd, London, Vereinigtes Königreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der KION GROUP AG am 30. September 2014 die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,33 % (entspricht 5.271.519 Stimmrechte) beträgt. Davon waren der Pelham Capital Ltd 5,33 % (5.271.519 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Von folgendem Aktionär, dessen Stimmrechtsanteil an der KION GROUP AG 3 % der Stimmrechte oder mehr beträgt, werden der Pelham Capital Ltd dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Pelham Long / Short Master Fund Ltd

Wiesbaden, den 17. Februar 2017

KION GROUP AG

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.