DGAP-News: Bert-Jan Knoef wird Geschäftsführungsvorsitzender von STILL

2010-01-28 / 17:11:00

Bert-Jan Knoef wird Geschäftsführungsvorsitzender von STILL

Wiesbaden / Hamburg, 28. Januar 2010 - Bert-Jan Knoef (49) ist mit Wirkung zum 01. April 2010 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der STILL GmbH berufen worden. Bert-Jan Knoef folgt Dr. Rolf Karg, der nach Vollendung seines 60. Lebensjahres mit Auslaufen seines Vertrages zum 30. März 2010 in den Ruhestand tritt. Neu in die STILL-Geschäftsführung berufen wurde zum 01. April 2010 Thomas A. Fischer (50), der bislang die Aktivitäten von STILL in Frankreich leitete. Er übernimmt von Bert-Jan Knoef die Verantwortung für das Ressort Sales, Service und Marketing.

Gordon Riske, Vorsitzender des Aufsichtsrats der STILL GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der KION Group sagte: 'Rolf Karg hat die Marke STILL mit großem persönlichen Engagement in den zurückliegenden Jahren strategisch und kulturell geprägt und krisenfest aufgestellt. Dafür danken wir ihm sehr herzlich. Mit einem hochmodernen Produktprogramm und einer Vielzahl von Innovationen und neuen Fahrzeugen und Softwareprodukten in der laufenden Entwicklung ist STILL auch hervorragend gerüstet für einen wieder wachsenden Markt für Flurförderzeuge und Intralogistik. Rolf Karg hat zudem ein kompetentes und erfahrenes Management-Team aufgebaut, das nach seinem Eintritt in den Ruhestand die Marke STILL erfolgreich weiterführen wird.'

Bert-Jan Knoef ist seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung der STILL GmbH verantwortlich für Sales, Service und Marketing. Davor war er in verschiedenen Geschäftsführungsfunktionen im Vertrieb der Linde Kältetechnik tätig. Von 1985 bis 1998 arbeitete er in verschiedenen internationalen Managementfunktionen im Black & Decker Konzern.

Thomas A. Fischer ist seit 1995 in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb von STILL tätig, zuletzt als Geschäftsführer der STILL S.A.R.L. in Frankreich. Davor arbeitete er seit 1988 im Vertrieb bei Lenze, Mercedes-Benz und Renault LKW Deutschland. Das Unternehmen
Die STILL GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein führender Anbieter für die intelligente Steuerung von Intralogistik, dem gesamten innerbetrieblichen Material- und Informationsfluss. STILL beschäftigt weltweit rund 6.400 Mitarbeiter und erzielte 2008 einen Jahresumsatz von rund 1,6 Mrd. Euro. STILL ist ein Unternehmen der KION Group, die mit den vier Marken Linde, STILL, OM und Baoli Marktführer für Flurförderzeuge in Europa, größter internationaler Hersteller in China und weltweit die Nummer 2 ihrer Branche ist. Die KION Group hat im Geschäftsjahr 2008 mit über 20.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro erzielt.

Email: michael.hauger@kiongroup.com

Frank Kopfinger